Evangelisch - reformierte Kirchengemeinde Horn

ETiK
Energieeffiziente Temperierung in Kirchen
Information zur Umfrage

Ziel des Forschungsprojektes Die Kirchengemeinden wollen ihren Beitrag zu einer nachhaltigen und umweltgerechten Zukunft leisten. Ziel ist es, nachhaltige Lösungen zur Beheizung und Lüftung von Kirchen zu finden. Bei deutlicher Energieeinsparung müssen sowohl die wertvollen Ausstattungen und Orgeln geschützt werden, als auch das Wohlbefinden der Besucher*innen beachtet werden. Es findet in diesem Rahmen eine Befragung der Kirchenbesucher*innen statt, zu der wir Sie herzlich einladen. Ihre Kirchengemeinde ist eine von sieben Kirchen, in der in den letzten 24 Monaten die Heizungsanlage optimiert oder neu gebaut wurden, es finden auch immer noch umfangreiche raumklimatische Messungen statt und Energieverbräuche werden erfasst. Leisten Sie einen Beitrag zum Klimaschutz zusammen mit Ihrer Kirche! Nehmen Sie an der Umfrage zu Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Behaglichkeit und Energienutzung in Ihrer Kirche teil. Bitte füllen Sie dafür bis zum 20. Mai 2024 den in der Kirche ausliegenden Fragebogen aus und geben ihn in der bereitstehenden Box wieder ab. Oder nehmen Sie Online teil: https://sosci.bis-berlin.de/etik/ Als Dankeschön für eine rege Teilnahme erhält Ihre Kirchengemeinde eine Spende. Vielen Dank! Fragen? Ansprechpartnerin für die Befragung: Janika Gabriel Telefon: 030-3100090 E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. Ansprechpartnerin für das Projekt: Heike Menne Telefon: 05734-669227 E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Bild ETiK Projektteam