Evangelisch - reformierte Kirchengemeinde Bad Meinberg

Gemeindekonzeption der Kirchengemeinde Bad Meinberg

Einführung

Der Kirchenvorstand der Kirchengemeinde Bad Meinberg hat in den letzten Jahren an einer Gemeindekonzeption gearbeitet. Dies diente dazu, Profil und Schwerpunkte der bestehenden Gemeindearbeit zu beschreiben und zugleich für die zukünftige Ausrichtung zu formulieren. Dabei wurde der Kirchenvorstand von einer unabhängigen Gemeindeberatung unterstützt.
Wir möchten in den kommenden Ausgaben des Gemeindebriefs, Ausschnitte der neuen Gemeindekonzeption abdrucken. Den Beginn machen in dieser Ausgabe unsere „Theologischen Leitperspektiven“, die unser inhaltliches bzw. geistliches Profil in Kürze beschreiben. Diese gehen aus von dem neuen Gemeindemotto, das wir uns gegeben haben.
Wer Interesse an unserer Gemeindekonzeption hat, ist herzlich eingeladen am 13. Februar 2022 zum Gottesdienst um 9.30 Uhr mit anschließender Gemeindeversammlung zu kommen. Dort wollen wir die Konzeption vorstellen. Die gesamte Konzeption können Sie zudem auch erhalten. Fragen Sie dazu gerne in unserem Gemeindebüro nach.

Der Kirchenvorstand
Januar 2022

Gemeindekonzeption (PDF zum Download)