EhrenamtWir freuen uns über eine große Gruppe ehrenamtlich engagierter Menschen in unseren Gemeinden, die an ganz verschiedenen Stellen des Gemeindelebens tätig sind – vom regelmäßigen Austragen der Gemeindebriefe über das Musizieren in einem Chor bis zur selbständigen Leitung einer Gruppe oder eines Kreises.
Wenn Sie sich selbst engagieren möchten, können Sie sich gerne an uns wenden. Wir finden bestimmt eine passende Aufgabe für Sie!
Demnächst werden hier auch Angebote gemacht, wie und wo Sie sich einbringen können.

In unseren Gemeinden gibt es eine Gruppe von Kirchenältesten, die die ehrenamtlich Mitarbeitenden betreut. Sie stehen zum Gespräch zur Verfügung und begleiten über das Jahr hinweg.
Einmal im Jahr findet ein „Ehrenamtsgottesdienst“ statt, zu dem jetzt am 04.06.2023 um 10 Uhr herzlich nach Bad Meinberg eingeladen wird.
Zweimal im Jahr werden die Gruppenleitenden zu „Mitarbeiterabenden“ eingeladen. Der nächste ist am 08. September terminiert. Er beginnt immer mit einem kleinen Imbiss und bietet dann die Möglichkeit zum Austausch, aber auch zum Ansprechen von Fragen und Problemen.
Und im Frühjahr 2024 ist das nächste „Ehrenamtlichen-Dankeschön“ in Planung, das sich immer großer Beliebtheit erfreut.

Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, kommen Sie gerne auf uns zu!