Evangelisch - reformierte Kirchengemeinde Horn

Jubiläum der Partnerschaft mit Villedieu

Gottesdienst zum Jubiläum der Partnerschaft mit Villedieu am 11. Mai

Die Tage zwischen Himmelfahrt und dem darauffolgenden Sonntag stehen in unserer Stadt Horn-Bad Meinberg ganz im Zeichen des 50-jährigen Bestehens der Städtepartnerschaft mit Villedieu-les-Poêles in der Normandie. Viele Vereine, Gruppen und Einzelpersonen tragen diese Partnerschaft seit 1974. Schöne Erinnerungen sind damit verbunden. Und deswegen soll an diesem verlängerten Wochenende mit vielen Gästen gefeiert werden, unter anderem mit einem Gottesdienst, der am 11. Mai 2024 um 11 Uhr in ökumenischer Verbundenheit in der Stadtkirche Horn gefeiert wird. Der Posaunenchor aus Horn sowie der gemischte Chor aus Leopoldstal, der ja auch vielfältige Kontakte nach Frankreich pflegt, werden diesen Gottesdienst musikalisch gestalten. Die Türkisch-islamische Moscheegemeinde ist für ein Grußwort angefragt. Die Sonntagsgottesdienste in unseren HoBaLe-Gemeinden werden deswegen entfallen.

Pfarrer Matthias Zizelmann