Gemeinsame Aktivitäten der Kirchengemeinden: Gemeinsam engagiert

chribal mona lorenz
„Ich heiße Mona Lorenz und werde ab September 2024 als pädagogische Fachkraft im Erprobungsraum „HBM chribal“ arbeiten.“
Ich bin 25 Jahre alt, Sozialarbeiterin und komme gerade von meinem siebenjährigen Aufenthalt in Kolumbien nicht nur wieder zurück nach Deutschland, sondern auch geradewegs zurück ins Lipperland und in die Gemeinde. Dabei begleiten mich meine zwei lieben Katzen.
Für die nächsten anderthalb Jahre werde ich - in Absprache mit dem Erprobungsraum HBM chribal - verschiedene Projekte in der Gemeinde begleiten und entsprechend der Bedürfnisse und Wünsche auch neue Aktivitäten ausarbeiten und durchführen. Es liegt mir sehr am Herzen, dass Menschen miteinander Zeit verbringen, sich vernetzen und eine starke soziale Basis bilden für ein respektvolles und gemeinschaftliches Zusammenleben in Horn-Bad Meinberg.
Ursprünglich komme ich aus Bad Meinberg, habe aber mein Bachelorstudium zur Sozialarbeiterin in Bogotá, Kolumbien, absolviert. Während dieser Zeit habe ich viel über den bewaffneten Konflikt im Land und allgemein den Umgang mit vielschichtigen Problemen in einem schwierigen sozialen Kontext gelernt, habe aber auch mein persönliches Interesse an Nachhaltigkeit, besonders bezüglich Nahrungsmitteln und Kleidung, vertiefen können. Außerdem bin ich eine empathische und optimistische Person, die gerne mit anderen Menschen in Kontakt tritt.
Daher freue ich mich darauf, viele von Ihnen kennenzulernen. Das kann gerne schon ganz bald sein, denn meine Einführung findet am 1. September um 10 Uhr beim Nachbarschaftsgottesdienst in der Stadtkirche in Horn statt.
Bis dahin, auf gute Zusammenarbeit und ein fröhliches Miteinander!
Ihre Mona Lorenz