240831 aLiveDas Ein-Tages-Event am 31. August in Bad Meinberg

Das Gottesdienst-Konzert-Festival „3 Days aLIVE“ hat im letzten Jahr viele Menschen begeistert. Die besonderen Popgottesdienste, Konzerte und anderen Programmpunkte haben auch im Nachgang viel Zuspruch erfahren. Vom 4. bis 6. Juli 2025 (Termin schonmal im Terminkalender eintragen) werden wir dieses besondere 3-Tages-Festival im Freibad in Belle wieder auflegen. In diesem Jahr erwartet uns eine komprimierte Form von „3 Days aLIVE“ – nämlich „aLIVE Open Air“ am 31. August im und um das Gemeindehaus in Bad Meinberg. Dabei freuen wir uns folgendes Programm:

15 Uhr: Familienprogramm

Den Auftakt unseres OpenAir-Events bildet ein Familienprogramm. Mit Unterstützung der gemeindlichen Kinder- und Jugendarbeit der vier beteiligten Kirchengemeinden und der beiden Bad Meinberger ev. Kindertagesstätten Arche Noah und Regenbogen erwartet alle Kinder ein ansprechendes Programm mit verschiedenen Spielstationen und Musik zum Mitmachen. Ein Kuchenbuffet sorgt fürs leibliche Wohl – im weiteren Verlauf des Nachmittags dann auch noch Würstchen, Pommes und Kaltgetränke.

18 Uhr: 70’s-Gottesdienst

Die 70er-Jahre stehen für Freiheit und Lebensgefühl. Die vielfältige Musiklandschaft wurde dabei unter anderem von Pop-, Disco- und Rockmusik geprägt. Dies wird im Gottesdienst mit einer Auswahl bekannter Songs aus den 70er-Jahren aufgenommen – u.a. mit Liedern von ABBA, Status Quo, Fleedwood Mac, Paul McCartney & the Wings und den späten Beatles. Inhaltlich begeben wir uns in diesem Gottesdienst 2000 Jahre zurück und begleiten Paulus auf seinen spannenden Reisen.

20 Uhr: Konzert von „Condition Blue“

Die aus Lippe stammende Band "Condition Blue“ rockt seit 1991 verschiedene Bühnen unserer Region. Musikalisch fühlt sie sich vor allem der Rockmusik verschrieben. Eigene Titel finden in ihrem Programm ebenso einen Platz wie Coverversionen bekannter Rockklassiker. Die fünfköpfige Bandformation wird an diesem Abend sicher für gute Stimmung sorgen.

Neben dem Programm wird auch für kulinarische Freuden und eine ausgelassene Atmosphäre gesorgt sein. Der Eintritt ist komplett frei. Für Lipper ein Grund mehr vorbeizukommen und miteinander einen stimmungsvollen und lebendigen Tag zu erleben. Wir freuen uns auf Sie/euch!

Das aLIVE-Team