Evangelisch - reformierte Kirchengemeinde Leopoldstal

Herzliche Einladung zum Infoabend „Konfi 3“

Schon im letzten Gemeindebrief haben wir darüber informiert, dass die HoBaLe-Gemeinden ab Herbst „Konfi 3“ einführen. Das bedeutet, dass der Konfirmanden-Unterricht, der bislang im 7. Schuljahr begonnen hat, nun im 3. Schuljahr durchgeführt wird. Der zweite Teil des Unterrichts wird wie bisher im 8. Schuljahr stattfinden und mit der Konfirmation im Frühjahr enden. Der „Konfi 3“ - Unterricht wird einmal im Monat an einem Samstagvormittag stattfinden. Dazwischen laden wir zu familienfreundlichen Gottesdiensten in alle drei Kirchengemeinden ein. Gerne möchten wir Interessierte zu einem Info-Abend einladen, an dem wir ausführlich über dieses neue „Konfi 3“- Modell informieren, Ihnen die geplanten Termine vorstellen und auch Fragen beantworten können. Dieser findet am 10. Juni 2024 um 19 Uhr im Gemeindehaus Bad Meinberg, Am Müllerberg 4, (für die Kirchengemeinden Bad Meinberg und Leopoldstal), und im Gemeindehaus Horn, Kirchstr. 3, (für die Kirchengemeinde Horn) statt. Wir freuen uns sehr, wenn Sie daran teilnehmen. An alle Eltern der Kinder, die altersmäßig in Frage kommen und in unserer Datei sind, haben wir Einladungsbriefe verschickt. Wenn Sie von Eltern oder Kindern wissen, die sich ebenfalls für „Konfi 3“ interessieren, aber keine Einladung bekommen haben, können Sie gerne den Termin weitergeben oder uns die Adresse mitteilen, dass wir noch einen Einladungsbrief verschicken können. Auch ungetaufte Kinder sind herzlich willkommen. Wir denken, dass „Konfi 3“ eine gute Gelegenheit ist, mit Themen des Glaubens in Kontakt zu kommen. Wir freuen uns mit einem engagierten Team aus haupt- und ehrenamtlich Mitarbeitenden auf diese neue Art des Konfi-Unterrichts!