Kindertagesstätte Regenbogen

Konzeption der Kita Regenbogen: Teil 10

10.    Öffentlichkeitsarbeit

Die Öffentlichkeitsarbeit beschäftigt sich mit einer transparenten, vertrauenswürdigen und positiven Außendarstellung der Tageseinrichtung für Kinder. Hauptaufgaben sind Imagepflege, Vertrauensbildung und Steigerung des Bekanntheitsgrades der Einrichtung. Die Mitarbeiterinnen nutzen dafür vor allem regionale Medien wie die örtlichen Zeitungen und den Gemeindebrief der Ev.-ref. Kirchengemeinde Bad Meinberg und geeignete Werbemittel, die durch die Verwendung des Logos der Einrichtung einen hohen Wiedererkennungswert haben.

Zwei Mitarbeiterinnen der Einrichtung sind verantwortlich für die Organisation der Öffentlichkeitsarbeit und sorgen dafür, dass regelmäßig und anlassbezogen über die Tageseinrichtung und das evangelische Profil der Arbeit berichtet wird. Alle Mitarbeiterinnen bestätigen durch ihr Auftreten und ihren Umgang mit den Eltern und der Öffentlichkeit das positive Image der Tageseinrichtung.