Evangelisch - reformierte Kirchengemeinde Bad Meinberg

Neue Chorleiterin

LENA KINDLE STELLT SICH VOR

lena kindleMein Name ist Lena Kindle, ich bin 23 Jahre alt und freue mich sehr, die neue Leitung des Gospelchors ‚be more‘ zu sein. Bereits von klein auf wurde ich mit dem Gospel vertraut gemacht, da meine Heimatgemeinde auch einen Gospelchor hat, in welchem meine Mutter mitsingt. Wenn sie zu Hause die Lieder übte, sang ich immer eifrig mit und auch die CDs der Konzerte hörte ich mir schon als kleines Kind sehr gerne an. Umso mehr freut es mich, mit ‚be more‘ nun nicht nur irgendeinen Chor, sondern speziell einen Gospelchor leiten zu dürfen. In meiner Schulzeit sang ich sowohl in der Grundschule als auch am Gymnasium immer mit Freude in verschiedenen Chören. Mit ca. 17 Jahren kam bei mir der Wunsch auf, selbst einen Chor zu leiten, weshalb ich daraufhin eine Grundstufen-Chorleiterausbildung beim Badischen Chorverband absolvierte, welche mich zur Chorleiterin im Nebenberuf befähigte. Doch auch hauptberuflich wollte ich mich der Musik zuwenden. Und so verschlug es mich im Herbst 2018 aus dem Süden Baden-Württembergs nach Detmold an die Hochschule für Musik. Hier studiere ich nun Lehramt im Master mit dem Fach Musik (Hauptfach Gesang) und als zweites Fach Deutsch an der Universität Paderborn. Ich selbst singe derzeit in dem bekannten Chor Pop-Up unter der Leitung von Frau Prof. Anne Kohler. Ich freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit ‚be more‘ und darauf, gemeinsam Gospelsongs sowie auch Popsongs miteinander zu erarbeiten und dadurch vor allem Spaß am gemeinsamen Singen zu verbreiten und unseren Zuhörern diesen Spaß zu vermitteln.

Lena Kindle
Februra 2022