Evangelisch - reformierte Kirchengemeinde Bad Meinberg

Jubelkonfirmationen im Jahre 2016

kronjuwelenk 16Kronjuwelen Konfirmation

am  Sonntag, 3. Juli 2016  in der Ev.-ref. Kirche Bad Meinberg mit Pastor Matthias Zizelmann

Am 06. April 1941 wurden 18 Jungen und 12 Mädchen durch Pastor Kottmeyer konfirmiert.
Heute sind hier 3 Jubilare aus der Gruppe erschienen. Sie kommen aus Horn und Detmold.

Ethelinde Becker, geb. Schlue, Günther Erichsmeier, Anna Schrahe, geb. Tölle

Der Predigttext ist aus Psalm 23, 1-2
Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. Er weidet mich auf einer gründen Aue und führet mich zum frischen Wasser.

gnadenk 16Gnadene Konfirmation

am  Sonntag, 3. Juli  in der Ev.-ref. Kirche Bad Meinberg mit Pastor Matthias Zizelmann

Am 14. April 1946 wurden 22 Jungen und 24 Mädchen durch Pfarrer Kottmeyer konfirmiert.
Heute sind hier 9 Konfirmanden aus der Gruppe erschienen
Sie kommen aus Bad Meinberg, Bünde, Bielefeld, Essen und Kassel.

Ilse Bunte, geb. Henekamp, Reinhold Hinder, Heinz Kottmann, Edith Kutzpiol, geb. Werner, Eleonore Lesemann, geb. Zier, Werner Rulle, Haide Schnasse, Wolf Schnasse, Carola Wiegmann, geb. Hanna

eisernek 16Eiserne Konfirmation

am  Sonntag, 3. Juli 2016  in der Ev.-ref. Kirche Bad Meinberg mit Pastor Matthias Zizelmann

Am 18. März 1951 wurden 22 Jungen und 19 Mädchen durch Pfarrer Kottmeyer konfirmiert.
Heute sind hier 12 Konfirmanden aus der Gruppe erschienen und 2 Konfirmanden aus einer anderen Gemeinde. Sie kommen aus Horn, Bad Meinberg, Blomberg und Lemgo.

Ernst Buckoh, Hans-Georg Ippig, Helge Ippig, geb. Göttsch, Herbert Klose, Heinz König, Fritz Kottmann, Irmgard Mengedoth, geb. Hingst, Elsbeth Ott, geb. Watermeier, Elfriede Schernitzky, geb. Runte, Heinrich Schlingmann, Albert Sisenop, Kurt Stibbe, Ursula Wakeley, geb. Kolpak, Egon Wilberg

diamantenek 16Diamantene Konfirmation

am  Sonntag, 29. Mai 2016  in der Ev.-ref. Kirche Bad Meinberg mit Pastor Matthias Zizelmann

24 Jungen und 20 Mädchen wurden am 25. März 1956 durch Pfarrer Dr. Muthmann konfirmiert.

9 ehemalige Konfirmanden sind der Einladung zur Diamantenen Konfirmation gefolgt, sie kamen aus Horn und Bad Meinberg sowie aus Donaueschingen, Hannover, Lauenau und Pattensen.
Nach dem Gottesdienst, der durch den Posaunenchor der Kirchengemeinde feierlich begleitet wurde, trafen sich die Jubilare zum Mittagessen und gemütlichen Beisammensein noch im Waldrestaurant „Meinberger Schweiz“.

Friedrich August Beermann, Gisela Blanke, geb. Husemann, Dieter Böhner, Willy Koch, Irma Lindenberg, geb. König, Marlis Piske, geb. Hinder, Ilse-Brigitte Sommer, geb. Koch, Luise Watermann, geb. Schäfer, Margret Wellner, geb. Hoffmann

Predigttext: „Gott ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm“ (1. Johannes 4, 16b)

Goldkonfiramtion 2016Goldene Konfirmation

am  Sonntag,18.September 2016  in der Ev.-ref. Kirche Bad Meinberg mit Pastor Matthias Zizelmann

23 Jungen und 25 Mädchen wurden am 06. Februar 1966 durch Pfarrer Otto Mengedoht konfirmiert. Zum Jubiläum sind 18 von ihnen erschienen.

Ursula Aab-Tempel, geb. Schlingmann, Monika Beine, geb. Budde, Ulrike Fleckney, geb. Bentmann, Ingeborg Güsen, geb. Sabokat, Karin Kaufmann, geb. Wrenger, Veronika Mohr, geb. Krüger, Ingrid Nahen, geb. Friedrichs, Gudrun Nickoleit, Ingeborg Schilling, geb. Sroka, Gudrun Schüller, geb. Mönch, Ursula Seewald-Kind, geb. Kind, Hannelore Tölle, Christine Weber, geb. Pöhlker, Angelika Wilmsmeier, geb. Krugmann
Dr. Kurt Bierbaum, Heinz-Walter Kerkhof, Hans-Peter Mischer, Dieter Stephan

Predigttext:„Das ist ein köstlich Ding, dem HERRN danken und lobsingen deinem Namen, du Höchster.“ (Psalm 92,2)