Für die Fans der Kinderdisco "Kidsdepot" hat das Mitarbeitendenteam eine coronakonforme Aktion "gebastelt". Ziel war es die Kinder mit etwas zum  Mitnehmen/ -machen und Genießen zu überraschen und sie nach so langer Zeit wieder persönlich zu treffen. - Gesagt, getan. Am Freitag, dem 23. April 2021 war es soweit. Die erste Aktion dieser Art konnte an den Start gehen. Vor dem ev. Gemeindehaus in Leopoldstal stand eine Schatzkiste, gefüllt mit Überraschungstüten zum Mitnehmen mit Anregungen zum Basteln, Rätsel und Schlickereien. Außerdem standen 3 Stationen für kurze Mitmachaktionen bereit und wurden von den Mitabeiter*innen betreut. Als superschöne Beigabe schien auch noch die Sonne und es war angenehm warm. Also beste Voraussetzungen für ein gutes Gelingen und jede Menge Unterhaltung, als echte Alternative zu Homeschooling und Kontaktbeschränkungen. Zur positiven Überraschung der Mitarbeitenden kamen viele Kinder, die begeistert bei den 3 Tischstationen mitgemachten. Bis auf ein paar wenige Tüten - es hingen auch welche vor der Kirche in Veldrom - wurden alle "an das Kind gebracht".  

Eine besondere Mitmachaufgabe bestand darin das Kidsdepot-Logo, entweder Zuhause oder direkt vor Ort farblich zu gestalten und mit Name und Adresse versehen an  uns zurückzugeben. Das Ergebnis ist auf nebenstehendem Foto zu sehen. Alle Teilnehmer*innen bekommen dafür von uns einen kleinen Preis an ihrer Haustür überreicht.   Nach zwei Veranstaltungen zum Mit- und Teilnehmen am 23.04. und 28.05. wird die letzte Kidsdepot- Überraschungsaktion vor den Sommerferien am Freitag, den 25. Juni 2021 von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr in gewohnt spaßiger Manier vor dem ev. Gemeindehaus in Leopoldstal angeboten. Ein paar Tüten werden auch wieder vor der ev. Kirche in Veldrom zur Abholung bereit hängen.