Auf nach Halle in Westfalen

Kinderfreizeit der Evangelischen Jugend im Sommer 2020 In diesem Jahr führt uns die Reise der Kinderfreizeit in die Nähe von Halle in Westfalen. Am Rande des Teutoburger Waldes direkt am Hermannsweg in Hesseln/Halle liegt unser Selbstversorgerhaus, eine ehemalige Wassermühle. Zu der Außenanlage unseres Freizeitheimes gehört die große Spielwiese mit einem Spielturm, eine Rollenbahn und ein Beach-Volleyballfeld. Hier ist genügend Platz zum Toben, Spielen oder anderen Aktivitäten. Niemand muss also den ganzen Tag im Haus hocken! Ihr werdet reichlich Gelegenheit haben, draußen zu spielen und euch zu bewegen. Sicher wird sich immer jemand für eine Partie Fußball, Tischtennis oder anderes finden. Eine Spielhalle mit Tischtennisplatte (Tischtennisschläger mitbringen) bietet auch überdacht die Möglichkeit sich zu bewegen. Der Grillplatz draußen wird sicherlich auch an einem Abend zum Einsatz kommen. Eine Grillhütte findet sich ebenfalls auf dem Gelände, die wir bestimmt auch testen werden. In der großen Küche im Haus werden wir natürlich selbst kochen. Im nahegelegenen Halle bietet sich für die Wasserratten die Möglichkeit zum Schwimmen. Alle, die lieber kreativ unterwegs sind, kommen auch nicht zu kurz. Ihr könnt euch bei verschiedensten Angeboten ausprobieren. Zu viel Aktion? Natürlich habt ihr auch die Zeit mal zu „chillen“ und euch auszuruhen. Nachwuchsköche können sich in der Küche austoben. Außerdem werden wir gemeinsam eine Reise in eine andere Welt unternehmen: die „Dr. Oetker Welt“ in Bielefeld. Lasst euch überraschen, was es dort alles zu entdecken und zu testen gibt. Sollte für alle etwas dabei sein! Eigene Ideen und Vorschläge dürfen selbstverständlich eingebracht werden. Es gibt viel zu entdecken, die eine oder andere Überraschung und viele unterschiedliche Aktivitäten warten auf euch, so dass Langeweile gar nicht auftauchen kann! Wir freuen uns auf alle! Bei einem Vortreffen können weitere Fragen und Informationen geklärt werden.

So, alle Informationen noch einmal in Kürze:

Teilnehmende: Mädchen und Jungen von 8 -11 Jahren
Termin: 29.06. - 3.07.2020 Gemeinsame
An- und Abreise mit dem Bus Kosten:
bei Anmeldung bis zum 31. Januar 2020 135 €
bei Anmeldung ab dem 1. Feb 2020 145 €
Leitung der Freizeit: Angela Meier und Annette Krüger mit Team

Anmeldung: ab dem 7. Januar 2020 im Haus der Jugend „Alte Post“, Bahnhofstraße 2 in 32805 Horn-Bad Meinberg möglich. Dort liegen die Anmeldeformulare bereit.

DOWNLOAD der Anmeldung