logo hdj

 

Haus der Jugend ALTE POST

mitarbeiter03.jpg

Schneewittchen und die sieben Zwerge

Schneewittchen und die 7 Zwerge (Ferienspiele 2017)10 Kindern und 7 Ehrenamtlichen ist es in der zweiten Ferienwoche fantastisch gelungen, die Horner Kirche in einen Märchenwald zu verwandeln.

Nach einer Aufwärm- und Kennenlernphase wurden die Rollen verteilt, die dazu passenden Kostüme angefertigt und das Bühnenbild gemalt. Auch die Plakate für den Auftritt am Freitagabend wurden von den Kindern selbst gestaltet und fleißig in den Geschäften der Stadt und an die Eltern und Großeltern verteilt, die sich am Freitagabend von der Präsentation in der Kirche beeindrucken ließen. Die kleinen Schauspieler wurden mit viel Applaus belohnt.

 

Schneewittchen und die 7 Zwerge (Ferienspiele 2017)Schneewittchen und die 7 Zwerge (Ferienspiele 2017)Zu guter Letzt spreche ich meinen Dank an alle ehrenamtlich Mitarbeitenden aus, die mit viel Elan und Spaß die Projektwoche tatkräftig mit unterstützt haben. Und an alle Kinder natürlich (ihr ward eine tolle Gruppe), denn ohne euch hätte es gar kein Märchen-Theater gegeben! Dann vielleicht bis zum nächsten Sommer oder in den Herbstferien bei der musikalischen Woche „Peter und der Wolf“.

Seid herzlich gegrüßt von Annette Krüger aus der „Alten Post“