logo hdj

 

Haus der Jugend ALTE POST

mitarbeiter03.jpg

MO 01DSC01807ZENTRUM MOORLAGE: Ab sofort auch ein Treffpunkt für Tiere

Das renovierte Zentrum Moorlage in der Kolberger Str. 2b von der ev.-ref. Kirchengemeinde Horn beheimatet verschiedene Gruppen und Kurse. So auch unseren Kinder-Treff am Freitagnachmittag von 15:00 Uhr bis 16:30 Uhr. Aus dieser durchschnittlich 20köpfigen Gruppe konnte ich einige Kinder schnell für eine Malaktion begeistern, um die kahlen Wände des großen Gruppenraums zu gestalten.

 

MO02 DSC01811Welch ein Glück für uns, dass sich die Leopoldstaler Künstlerin Margrit Franzen-Remmert nach Anfrage sofort entscheid, uns mit ihrer fachlichen Kompetenz in Theorie und Praxis ehrenamtlich zu unterstützen. Ihr vorgeschlagenes Thema „Die Tiere feiern ein Fest“ traf bei den Kindern und mir sofort „ins Schwarze“. Die Fantasie der Kinder war gefragt. 12 großformatige Tierbilder, die jetzt gerahmt die Wände schmücken, sind das Ergebnis unserer farbenfrohen, fantastischen Malaktion. Schauen Sie doch mal vorbei! Nach den Sommerferien geht es am Freitag, den 01. September 2017 von 15:00 Uhr bis 16:30 Uhr wieder los. Dann allerdings 14-tägig. Wir freuen uns auf euch, herzlichst Annette Krüger aus der „Alten Post“